Zur diesjährigen Blutspende im Oktober gibt es für euch ein ganz besonderes Schmankerl!

Die Spende steht ganz im Zeichen des Oktoberfestes und das möchten wir mit euch feiern.

Typisch bayrische Leckereien, wie Leberkas, Brezn und Krautsalat, sowie alkoholfreies Weizenbier erwarten euch. Natürlich, wie immer, für euch kostenfrei.

Zusätzlich erhält jeder Spender einen Gutschein für einen gratis Kajüten-Burger! Diese können dann an einem freitagabend, in der Kajüte in Binsfeld, eingelöst werden.

Auch die Stefan-Morsch-Stiftung wird wieder dabei sein. Wer möchte kann sich hier schnell und einfach typisieren lassen. Mehr Infos auf der Seite der Stefan-Morsch-Stiftung.

Die Vereinsolympiade

Ein weiteres Highlight ist die Vereinsolympiade. Jeder Verein (oder Gruppe, es muss kein Verein sein) ist eingeladen mit möglichst vielen Spendenwilligen nach Niersbach zu kommen. Die Gruppe, die am Ende der Spende die meisten tatsächlichen Spender hat, gewinnt. Eine große Gruppe hat also tendenziell gute Chancen!

1. Preis: drei Kisten Bier
  2. Preis: zwei Kisten Bier
  3. Preis: eine Kiste Bier

Zusätzlich gewinnen die ersten drei Plätze ein umfangreiches Erste-Hilfe Training, am Ort ihrer Wahl, im Wert von ca. 150€! Die genauen Themen können auf eure individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden.

Bitte bedenkt, dass es sich hier um eine gemeinnützige Aktion handelt und die Sachpreise dementsprechend ausfallen. Weiterhin handelt es sich um ein Erste-Hilfe Training, was als (sehr wichtige) Auffrischung konzipiert ist und nicht als Kurs, für z.B. den Führerscheinerwerb, gesehen werden kann.

Und so könnt Ihr teilnehmen:

• Mobilisiert eure Vereinskollegen, Arbeitskollegen, Bekannte, Freunde und Familie. (Die Teilnehmer einer Gruppe müssen nicht zwangsläufig im  gleichen Verein sein.)
  • Jeder Spender muss mindestens 18 Jahre alt sein, speziell Erstspender sind gerne gesehen!
  • Sendet uns eine e-Mail an oktoberfest@drk-heckenland.de mit dem Namen eurer Gruppe und die Personenanzahl, mit der Ihr plant zu kommen.
  • Aus Planungsgründen (Essen, Getränke, Kapazitäten des Blutspendedienstes) müssen wir auf eine Anmeldung für die Teilnahme an der Vereinsolympiade bestehen.
  • WICHTIG: Wer nicht an der Vereinsolympiade teilnimmt kann trotzdem, wie gehabt, mit Freunden und Familie zur Spende kommen und sich auf Leckereien a la Oktoberfest freuen. (Solltet ihr, wie oben genannt, nicht an der Olympiade teilnehmen aber mit einer großen Gruppe kommen, so wäre eine kleine Info per Mail trotzdem ganz nett 🙂 )
  • Auch für Vegetarier ist gesorgt 🙂

Wer spenden darf und wer nicht, findet Ihr >hier<!

Alle weiteren Infos zum Blutspenden gibts >hier<.

WICHTIG: Bitte unbedingt einen amtlich gültigen Lichtbildausweis mitbringen. Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet diesen vor jeder Spende zu kontrolieren.

Wir freuen uns auf euch!