Sind Sie fit in Erster Hilfe? Wissen Sie, wie man schnell und effektiv eine Blutung stillt? Würden Sie es sich zutrauen ohne zu zögern eine Herzdruckmassage zu beginnen?Wissen Sie, was zu tun ist wenn der Erstickungstod droht? Nicht? Kein Problem. Der Erste Hilfe Kurs für den Führerschein ist lange her und kaum jemand, der nicht täglich damit zu tun hat, kann aus dem Effeff handeln.

Studien haben gezeigt das gerade einmal 15% der bei einem Notfall anwesenden Laien in Deutschland die Bereitschaft haben zu handeln. In Norwegen liegt diese Zahl bei weit über 70%! In Amerika werden bereits Grundschulkinder stetig an diese Thematik herangeführt. Wir haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht den Menschen im Heckenland die lebensrettenden Sofortmaßnahmen wieder näher zu bringen und sie fachgerecht auf den Notfall vorzubereiten.

Die Kurse richten sich in erster Linie an alle, die daran interessiert sind ihr Erste-Hilfe-Wissen aufzufrischen, um im Notfall das Richtige zu tun und ein Leben retten zu können. Aber auch für Eltern von Kleinkindern, Freiwillige Feuerwehren, Motorradclubs, Lehrer, Firmen und andere Vereine und Privatpersonen bieten wir das passende Erste-Hilfe Training.

Erste-Hilfe-Kurse für den Führerschein bieten wir derzeit über den DRK Kreisverband Bernkastel-Wittlich an.

Hier finden Sie unser Kursangebot!